Ich baue ein Flugzeug aus Holz

Nach all den "seltsamen" Formen und Begriffen in POV-Ray (mesh, Bicubic Patch, ...) habe ich mich  zurück besonnen auf das Einfache.

Warum sollte das in POV-Ray nicht genauso funktionieren wie im echten Leben?

Ich nehme ein Werkstück und schneide, fräse, feile, rasple alles ab, was zuviel ist. Wenn nötig bohre ich dann noch Löcher rein und wenn was fehlt wird's drangeklebt.

Das ist doch mal eine Idee! Da kann meine Vorstellungskraft noch mithalten.  

Die universelle Fräse in POV-Ray heisst: difference und der Superkleber: union.

Los gehts ...

Material für Flugzeugrumpf (aufgezeichnet)

Das Material besorge ich mir im Baumarkt und lasse es gleich richtig zuschneiden. Zuerst mal brauche ich einen Holzblock für den Flugzeugrumpf.

Fortsetzung folgt ...

^