Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Gimp

Lizenz: Open Source, freie und kostenlose Verwendung

Quelle:

vergleichbare Programme / Alternativen:

ArtRage

Das Programm für den "virtuellen Künstler". Jede Menge "virtuelle" Wachsmalstifte, damit haben die mich gefangen. Aber das ist nicht alles dazu gibt es Pinsel für Wasserfarben und Ölfarbe, Bleistifte und Bunstifte, verschiedene Leinwandstrukturen ... und wenn mal die Leinwand zu klein ist, kann man sie nachträglich auch größer machen. Gerade für jemand der noch nicht so viel Übung hat, ist das Malen in mehreren Ebenen - z.B. die Hintergründe bei Aquarellen, eine echte Hilfe. Dazu kommt natürlich das virtuelle Radiergummi, ein echter Luxus bei Aquarellen. 

Nachteile gibts auch, denn die CPU ist da ordentlich am Arbeiten, wenn man da mal so locker drauflos malen will, muss das die CPU auch alles zur Laufzeit berechnen.

 

Lizenz: kostenpflichtig aber bezahlbar, eine kostenlose Lightversion ist verfügbar

Quelle:www.artrage.com

vergleichbare Programme / Alternativen:

^