ToDo

.-.

Unterkategorien

SEO-Komponente

Für die Analyse meiner Domains und die Optimierung der Seite für Besucher und Suchmaschinen habe ich ein paar Programme und verschiedene Online-Tools getestet.

Um hier bei Bedarf zusätzliche Parameter zu prüfen und die Gewichtung an meine Anforderungen anzupassen, habe ich mich entschieden eine eigene Komponente zu schreiben. 

Meine Gedanken zu diesem Thema

  • Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, sollten immer auch einen Gewinn für die Besucher der Seite darstellen.
  • Die Jagd nach Backlinks auf Teufel komm raus, hat nichts mit Suchmaschinenoptimierung zu tun!
  • Die Anzahl der indizierten Seiten (alleine) ist kein Qualitätskriterium. Interessanter wäre nämlich diese Zahl im Verhältnis zu den vorhandenen Seiten!
  • Eine Seite ohne Tabellen, ist noch lange nicht barrierefrei.
  • Eine Tabelle lässt sich am besten mit einer Tabelle darstellen! (Nur die Verwendung von Tabellen für das Layout, ist nicht sinnvoll).

 

 

^