Inhalt

Der Inhalt (Content) einer Seite ist das wichtigste Kriterium für die Bewertung eine Internetseite. Dort wo man wertvolle Informationen findet, wird ein Besucher ggf. über Schwächen in der Bedienung oder im Design hinwegsehen.  Ohne entsprechenden Inhalt nützt das beste Design nichts!

Je nach Ausrichtung der Internetseite kann der Inhalt unterschiedlich sein, nicht immer muss es sich dabei um Text handeln.

Bei einem Fotoalbum oder eine Homepage mit Videos ist der Text nur Zusatzinformation.

Die automatische Bewertung, ob der angebotene Inhalt einer Internetseite für die Besucher wirklich interessant ist, ist nicht einfach umzusetzen. 

Google lässt sich nicht gerne in die Karten schauen, wie intern die Qulaität bewertet wird.

Und das aus gutem Grund, weil es leider sehr viele "SEO-Optimierer" gibt, die statt die Seite für die Besucher aufzuwerten, hemmungslos Schwachstellen in den Suchmaschinen (bevorzugt bei Google) suchen und diese ausnutzen, um Seiten ohne echten Inhalt in den Suchanzeigen auf die ersten Seiten zu bringen. 

Die hier vorgeschlagenen Kriterien, zielen vorallem in Hinblick auf die potentiellen Besucher. Da die Google-Programmierer dass gleiche Ziel verfolgen, werden dort vermutlich ähnliche Bewertungen vorgenommen. 

Kriterien für guten Inhalt

  • Qualität der Texte: ausformulierte Sätze, keine oder wenig Rechtschreibfehler
  • einmalige Inhalte
  • Sprache passend zur Zielgruppe
  • Erklärungen bzw. Links zu Fremdwörtern
  • aktuelle bzw. bei Bedarf überarbeitete Inhalte

 

 

 

 

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

^