Was ist eigentlich ein Kringel?

Wellen-Kringel oder ein AutoAuf die Frage ".. ob ich schöne Kringel malen kann, also so wie das Tilde  ~ , nur schöner?", habe ich spontan 

".. natürlich kann ich das"

geantwortet.

Nun stellt sich allerdings die Frage: Was ist ein Kringel? Und ist dieses Schlangenzeichen überhaupt ein Kringel? Und wenn das gar kein richtiger Kringel ist, was soll ich denn jetzt malen?

Ein Kringel ist nämlich so ein Kuchenteilchen, ein Ring oder auch ein Keks mit einem Loch in der Mitte und mit Schokoguss oben drauf. Ok, es gibt auch Kringel mit Zuckerguss.

Gezeichnet mit virtueller Feder (ArtRage 3) am Computer. Schattierung mit Gimp.

m-smile (Kringel?) mit Schatten

Das ist mein "Gute Laune M" und mein 24. Versuch eines Kringels.

Darstellung in Originalgöße 900x900 Pixel

Schleifen-Kringel

Schleife

offenes Schleifenband - Kringel

...

Schleifen-Kringel

...

Schleifen-Kringel

...

... leider ist jetzt am Wochende, das Internet so lahm, ich mache jetzt erstmal Pause ....

^