echt wirkende Landschaften

Wer die Standardhimmel + englischer Rasen - Landschaft in mehreren Varianten berechnet hat, stellt bald fest, die echte Landschaft sieht anders aus.

Also ab in WWW und mal gesucht, wie die Anderen es ggf. besser machen. Auf der Seite http://www.oyonale.com von Gilles Tran habe ich unter vielen anderen interessanten Objekten, viele mit Quellcode!, eine echt wirkende Landschaft gefunden.

 

Auch den Quellcode für diese Landschaft durfte ich - ganz ohne Anmledung und völlig kostenfrei herunterladen. Ich mag Open Source, GNU GPL's und CC. Programmcode gemeinsam nutzen, und der Gemeinschaft etwas zurückgeben - also auch wieder Programmcode, der weiterentwickelt werden darf - ist eine tolle Sache. Wer selbst nicht gut programmieren kann darf den Programmcode aber auch verwenden. "... in der Hoffnung, dass dieser dem anderen von Nutzen ist" steht meist in der Lizenz. Trotzdem auch hier ein Dankeschön an den Programmierer.

Zuerst einmal das ZIP auspacken und die Demo testen ....

Ups, vielleicht hätte ich erstmal ein kleineres Bild rechnen sollen, die Berechnung hat 7 Stunden und 51 Minuten gedauert, aber das Bild ist cool.

Also wie hat er das gemacht?

Nein ich muss hier nicht rausknoblen, wie er das gemacht hat auf der Seite des Programmieres sind auch ein paar Tutorials zu diesen Thema (auf englisch oder französisch).

Nun muss ich das "nur" noch auf meine eigene Lanschaft umsetzen. ...

^