PovRay ist zur Erstellung von Objekten für Browsergames zwar nicht unbedingt vorgesehen, aber trotzdem geeignet. Insbesondere dann, wenn für die Animationen Sprites verwendet werden sollen - können die mit PovRay gerenderten Einzelbilder verwendet werden.

Dazu kann mit der Option +ua ohne Hintergrund gerendert werden. Damit ist ein nachträgliches Freistellen der Objekte nicht mehr notwendig.

Dies ist leider nicht immer möglich, insbesondere Schatten und Reflexionen werden verfälscht oder verschwinden beim Rendern ohne Hintergrund. 

Aber auch dazu gibt es Optionen im POVRay, die es erlauben Objekte ohne Schatten und Schatten "ohne" Objekte zu rendern.

Vieles was ich bisher gelernt habe, habe ich auf den Seiten von Andrea und Friedrich Lohmüller gefunden, eine bemerkenswerte Homepage und ein sehr umfangreichen Tutorial - dass man nicht so leicht toppen kann. Deshalb werde ich hier auch, immer mal wieder auf diese Seite verlinken, denn ich gebe zu ich bin ein Fan!

 

 

Schubladen

Um in einem Adventure Dinge zu verstecken eignen sich Schubladen besonders gut. Mit einem Klick geht die Schublade auf und man kann das versteckte rausnehmen. 

 

Bett mit Schubladen

Für Tinas Zimmer - eigentlich das Gästezimmer bei Tinas Oma - wird ein Bett mit einer kleinen und einer großen Schublade erstellt. Damit verschwindet das Bettzeug tagsüber in der Schublade.

 

 

Computer - leicht angestaubt

Tina hat einen Computer zu Hause - der ist auch schon nicht der neueste, aber der Computer bei ihrer Oma, noch mit Röhrenbildschirm ist ziemlich angestaubt. Allerdings die Lochkarten die neben dem Computer liegen, sind von einem Großrechner - Tina sammelt nämlich alles was mit Computern zu tun hat.

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