Wieviel Design braucht eine Homepage?

Kategorie: Webdesign
Erstellt: Sonntag, 04. November 2012 19:57
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 17. März 2016 18:25
Geschrieben von Martina Major
Bei einer Homepage - insbesondere wenn der Besucher über die Google-Suche auf eine Seite kommt, entscheiden die ersten 3 Sekunden über den Erfolg.
Wer es in dieser Zeit nicht geschafft hat zu überzeugen hat Pech gehabt. Der Besucher ist weg und eine 2. Chance bekommt man meistens nicht.

Top Design

Ein Top-Design muss her, etwas was den Besucher einfängt und am besten so dass der Besucher sich den Link als Bookmark abspeichert, damit er die Seite schnell wiederfindet.

Aber Vorsicht kaum ein Besucher bibt sich mit einem schönen Design zufrieden! Die meisten Besucher haben bei Google nach Informationen zu einen bestimmten Begriff oder Thema gesucht. Es wäre also in jedem Fall von Vorteil, wenn der Besucher diese Information nicht wie Oster-Eier suchen muss.

Wer bei der Umsetzung seiner Internetseite zuviel Wert auf Design und zuwenig auf die Funktionalität legt, der hat spätestens dann ein Prpblem, wenn die Seitenladezeit mehr als 3 Sekunden dauert, dann sind die meisten Besucher nämlich schon weg, bevor die Seite fertig geladen ist.

Schade um das schöne Design!

funktionales Design

Je nach Inhalt auf der Seite, darf ein Design auch einmal etwas schlichter ausfallen. Wer Fotos veröffentlichen möchte, braucht nicht auch noch zusätzlich bunte Designelemente!