Wikipedia

Kategorie: Wikipedia
Erstellt: Freitag, 30. März 2012 15:49
Zuletzt aktualisiert: Freitag, 30. März 2012 16:31
Geschrieben von Martina Major

Nennungen in Wikipedia werten eine Seite in jedem Fall auf. Anders als in diversen wenig benutzten Webkatalogen, ist die Wikipedia vielbesucht! Die Wikipedia ist ein Online-Lexikon bei dem jeder mitmachen darf, mitunter können Webmaster versucht sein Links auf ihre Domain mal eben so einzutragen.

Glücklicherweise ist die Gemeinschaft der Freiwilligen sehr groß und unseriöse bzw. unnötige Links werden auch schnell wieder entfernt. 

Dies bedeutet, dass wenn ein Link auf eine Domain als Bereicherung eingeschätzt wird und von Bestand ist, dies als Auszeichnung für eine Seite gewertet werden kann.

Viele SEO-Tools werten deshalb entsprechende Links positiv.

Links von Wikipedia abfragen

Um solche Links für die eigene Domain abzufragen ist der folgende Aufruf möglich:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3AWeblinksuche&target=*.meine-domain.de

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3AWeblinksuche&target=*.flugmaus.de